deRSE23 – Conference for Research Software Engineering in Germany

Daten & Fakten

20.22.02.2023

 

Was

deRSE23 – Conference for Research Software Engineering in Germany

 

Wann

20.-22.02.23

 

Wo

Heinz Nixdorf MuseumsForum, Paderborn, Deutschland

 

Überblick

Wir erwarten einen lebendigen Mix von 200 Teilnehmer:innen aus verschiedenen Forschungsbereichen. Der Zweck dieser nationalen Konferenz ist es, sich mit Menschen zu treffen, die Software entwickeln, welche in verschiedenen Forschungsbereichen eingesetzt wird. Wir nennen diese Menschen Research Software Engineers (RSEs), aber sie existieren unter vielen Berufsbezeichnungen (von Postdoktorand:innen über wissenschaftliche Mitarbeiter:innen bis hin zu Professor:innen).

 

Zur Konferenz begrüßen wir Wissenschaftler:innen, aber auch Menschen, die Forschungssoftware finanzieren, betreiben, entwickeln oder warten und normalerweise nicht an Konferenzen teilnehmen. Es ist eine Community-Konferenz: Beteilige dich und hilf uns beim Aufbau der RSE-Community in Deutschland! Merk Dir das Datum vor und verbreite die Ankündigung an Deine Kolleg:innen!

 

Wir begrüßen Beiträge in Form von Vorträgen (kurz oder lang), Postern, Workshops oder anderen formellen oder informellen Sessions. Weitere Informationen findest Du auf der deRSE23-Webseite.

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.